» 


Wir - die Familien Laudenbacher und Fröhlich -

möchten sich Ihnen kurz vorstellen:

 

Unser Uropa Philipp Michel hat diesen Hof geprägt wie kein anderer. Er wurde 99 Jahre alt und war trotz seines beachtlichen Alters bis zuletzt rüstig. Im Alter von 90 Jahren kletterte er noch auf den Kirschbaum und fuhr mit dem Rad in unsere Weinberge, um tatkräftig mitzuhelfen. Unsere Großeltern  Liesel und Kurt Louis übernahmen diesen Hof und bewirtschafteten ihn bis zum Tod von Kurt Louis 1967. Danach wurde noch bis 1983 Weinbau betrieben. Ab dann wurde der Betrieb nicht mehr landwirtschaftlich genutzt.

Schon früh hatten wir den Wunsch, dieses Anwesen von unseren Eltern zu übernehmen und zu unserem Wohnsitz zu machen. Wir erneuerten und veränderten die Gebäude nach unseren Vorstellungen so, wie sie heute anzutreffen sind. Seit 1998 wohnen hier die beiden Michel-Urenkel Daniela und Britta (geborene Kalbe) mit ihren Männern. Daniela, die ältere, baute mit Ehemann in den Jahren 1996-1998 den ehemaligen 'Tabak-Schuppen' zu Wohnraum um. Britta renovierte mit Ehemann in den Jahren 2007-2008 das Haupthaus.

Aufgrund unserer starken Verbindung zum Rock'n'Roll (ehemalige Tänzer des 1. Rock'n'Roll Club Neustadt/Wstr. und Weltmeister 1998) war der Rahmen, in dem wir uns präsentieren wollen, schnell gefunden. Hinzu kommt natürlich, dass die Vorfahren von Elvis Presley aus Hochstadt kommen.

Unsere Intention zur Öffnung des Hofes war zum Einen der Spaß am Organisieren und zum Anderen die Neugier auf Bewirtschaftung. Aber auch die oft gehörte Aussage "Wenn das unsere Oma sehen könnte!" bestärkte uns in unserer Überlegung. Als dann offiziell der Wunsch einer langen Festmeile anlässlich des Jubiläums geäußert wurde, war klar: Da machen wir mit!

Wir versuchen mit unserem Angebot etwas nicht ganz Alltägliches zu präsentieren: das Essen im Stile der 60er Jahre - nicht zuletzt durch rockige Namen, ganz nach dem Motto dieses Festes - , die besonderen, teilweise mit Prämierungen (goldene, silberne bzw. bronzene Kammerpreismünzen) ausgezeichneten Weine vom Weingut Stern aus Hochstadt und ein abwechslungsreiches, stilgerechtes Programm. 

Wir würden uns über Ihren Besuch freuen!

 

 

 
     
     
www.Michel-Hof.de